Corona Virus

Liebe Ruderfreunde

Wir hoffen, dass dies eine einmalige Ausnahme ist, dass wir euch schlechte Informationen weiterleiten müssen. Aber die Sachlage bzgl. Corona ist klar, dramatisch und verlangt strikte Massnahmen. Daher hat der Vorstand wie folgt beschlossen und dankt im Namen aller Mitmenschen für eure Solidarität:

Auf Grund der aktuellen Entscheidungen des Bundesrates zum Thema Corona-Virus verlängern wir unseren Winterbetrieb vorerst bis 19. April 2020. Das Anriggern vom 28. März und das Anrudern vom 4. April finden nicht statt und werden auf unbestimmte Zeit verschoben. Daher ist die Benutzung sämtlicher Boote im Eigentum des RCS (inklusive Ruder oder sonstiges Zubehör) bis auf weiteres nicht erlaubt. Über weitere Anpassungen im Jahresprogramm wird der Vorstand informieren.

Auch ist die Benutzung der Infrastruktur des RCS durch Mitglieder anderer Ruderclubs nicht erlaubt.

Weitere Informationen findet ihr über nachfolgende Links:

Informationen des Bundesamtes für Gesundheit (BAG)

Bliibet gsund und gänd euch Sorg.

COVID-19 – Information zur ausserordentlichen Lage _ SWISSROWING